Sie sind hier

Lesung Elyas Jamalzadeh und Andreas Hepp "Freitag ist ein guter Tag zum Flüchten"

Am 17. Oktober haben Elyas Jamalzadeh und Andreas Hepp ihr gemeinsames Buch „Freitag ist ein guter Tag zum Flüchten“ in der Stadtbibliothek vorgestellt. Eingeladen waren die Schüler:innen der NMS Traiskirchen. Andreas Hepp las Stellen aus dem Buch und Elyas erzählte sehr empathisch von seiner schwierigen Kindheit im Iran, seiner langen Flucht nach Österreich und seinen ersten Tagen in Traiskirchen.

Vieles haben auch wir zum ersten Mal gehört, zum Beispiel dass es in seinem Herkunftsland nicht wichtig ist, an welchem Tag man geboren ist.

Die Zeit für Fragen verging wie im Flug, denn zu den Themen Alter, Familie und den Taliban ergaben sich spannende Gespräche.

Datum:
17.10. - 08:30 Uhr